Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  Britta Autzen

Die Malerei ist ein ständiger Begleiter in meinem Leben.

 

 

Ich erlernte eine technischen Beruf aus dem Baugewerbe, übte diesen auch lange Jahre aus, aber die Malerei, das Zeichnen blieb und nahm einen immer größeren Raum in meinem Leben ein.

Vor 12 Jahren wurde der Wunsch, sich schwerpunktmäßig künstlerisch zu betätigen stärker und ich besuchte die Malschule bei  Iris Schutsch-Pertiet in Schleswig. Danach folgten Malexkursionen nach Fünen, Mallorca, Rügen, auf einem alten Schoner (BRITA LETH) in der Dänischen Südsee bei Rainer Ulrich und im privaten Rahmen.

Gemeinschafts - und Einzelausstellungen waren einige Meilensteine auf meinem Weg.

Von 2006 bis Ende 2008 betrieb ich die Holmer KunstWerkstatt in Schleswig auf dem Holm.

Hier gab ich weiterhin Malunterricht, führte aber gleichzeitig einen kleinen touristisch ausgerichteten Laden.

Nun, seit Februar 2009 in  Eckernförde angekommen, gebe ich an einigen Tagen in der Woche Malunterricht und gebe an den Wochenenden Workshops in Acrylmalerei, bei denen jeder SEIN BILD malen kann.

 

Frühjahr 2009: Auftragsmalerei - Portrait der Schauspielerin Ingeborg Losch, die zur Schauspielerin 2009 des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters benannt wurde.

Sommer 2009 : 1. Teilnahme an der Ausstellung "Menschenbilder" des Kunst- und

Kulturvereines in der Maschinenhalle der Stadtwerke Eckernförde.

Herbst/Winter 2009 Werbegrafik für das Autohaus Schoppmeier, Inh. Hanno Lüttmer.

Teilnahme am Weihnachtsmarkt Bürgerhaus Kronshagen (2009 u. 2010)  und des Adventsmarktes im Autohaus Schoppmeier

Teilnahme am Eckernförder Weihnachtsmarkt 2010

Teilnahme an den Ausstellungen des Kunst & Kulturvereines  in der Maschinenhalle der Stadtwerke Eckernförde

Sommer 2009 Auftragsmalerei - Portrait der Schauspielerin Ingeborg Losch, die zur Schauspielerin 2009 des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters benannt wurde.

Sommer 2010 Auftragsmalerei  - Portrait der Schauspielerin Andrea Beckmann, die zur Schauspielerin 2010 des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters benannt wurde
Herbst 2010 - 1. Kalender "Eckernförder Ansichten 2011"
Mai 2011 Gemeinschaftsausstellung mit Kerstin Behrens hier in meiner Hofgalerie
Herbst 2011 Auftragsmalerei des Schauspielers Rainer Schleberger, Schleswig, der zum Schauspieler des Jahres 2011 des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters gewählt wurde.
Herbst 2011 Auftragsarbeit eines Landhauses nähe Kappeln.
Winter 2011 -  2. Kalender "Eckernförder Ansichten"
Frühjahr 2012 Auftragsarbeit des Kalenders 2013 "Kappelner Ansichten"
Frühjahr 2012 Ausstellung in der Reha Klinik Damp (Februar bis Mai) mit über 30 Bildern
März/April 2012 Ausstellung in der Förde Sparkasse in Eckernförde mit maritimen Bildern und einem Riesen Buddha-Bild
Ab 4. Mai 2012 Ausstellung im Hofgarten, Eckernförde - Pastorengang
Im Sommer 2012 Ausstellung mit "Wir Fünf" im Hof Langebrückstraße zum Thema "FEUERVOGEL"

Herbst 2012 Auftragsmalerei des Puppenspielers Sven Stäcker , Schleswig, der für das Jahr  2012 den Preis des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters erhielt.

Herbst 2013 Auftragsmalerei der Schauspielerin Nina Mohr, Schleswig, der zur Schauspielerin des Jahres 2013 des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters gewählt wurde.

Februar 2013 - Umzug nach Fleckeby
März 2013 Ausstellung Feuervogel mit "Wir Fünf" im Riesby Krog in Rieseby

September 2013 Ausstellung auf der Carlshöhe im Zusammenhang mit meinem 60. Geburtstag.